Soul Kitchen (0 min)

Komödie | D 2009
Zinos (Adam Bousdoukos) besitzt ein Imbiss-Restaurant in Wilhelmsburg, das zwar nicht gerade durch exquisites Essen punktet, aber dennoch meist gut gefüllt ist – die proletarische Kundschaft mag es bodenständig. Kochen aber kann Zinos bald nicht mehr, ein Bandscheibenvorfall hemmt seine Bewegungen. Also heuert er den frisch gefeuerten Koch-Exzentriker Shayn (Birol Ünel) an, um sein Restaurant vor dem Ruin zu retten. Doch der Großmeister weigert sich, Zinos' Fraß zu kochen und setzt stattdessen kulinarisch wertvolle Kost auf die Speisekarte. Am Anfang wissen die Gäste das neue Essen nicht zu goutieren, bald jedoch ist der Laden voll. Schnell steht ein neues Problem vor der Tür: Zinos' Bruder Illias (Moritz Bleibtreu), ein Freigänger, möchte eine Anstellung bei ihm, damit er auch unter der Woche aus dem Knast darf...


Info:
Titel: Soul Kitchen
Originaltitel: Soul Kitchen
Genre: Film (Komödie)
D 2009
Wertung:
Wertung:
,


Vorspann
Fatih Akin Regie
Ann-Kristin Homann Hersteller
Schriftsteller
Pia Hoffmann Komponist
Schauspieler
als Zinos Kazantsakis
als Illias Kazantsakis
als Nadine Krüger
als Lucia Faust
als Shayn Weiss
als Anna Mondstein
als Thomas Neumann
als Lutz
als Sokrates
als Milli