Das Schweigen der Lämmer (120 min)

Thriller | USA 1991
Ein Serienkiller zieht seine blutige Spur durch den Mittleren Westen der USA. Weil das Ermittlerteam auf der Stelle tritt, soll FBI-Frischling Clarice Starling (Jodie Foster) den berüchtigten Psychopathen Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins), der im Hochsicherheitstrakt einer Nervenklinik sitzt, um Hilfe bitten. Tatsächlich lässt sich Lecter darauf ein – allerdings nicht ohne Gegenleistung. Er beginnt mit der jungen Ermittlerin ein gefährliches Psychoduell, das sie bald in die dunklen Abgründe ihrer eigenen Seele führt. – Einer der besten Thriller der 90er: Jonathan Demmes nervenaufreibender Meilenstein wurde mit fünf Oscars prämiert.


Info:
Titel: Das Schweigen der Lämmer
Originaltitel: The Silence of the Lambs
Genre: Film (Thriller)
USA 1991
Wertung:
Wertung:
,
Aktion:
Tiefe:
Spannung


Vorspann
Ronald M. Bozman Regie
Edward Saxon Hersteller
Schriftsteller
Howard Shore Komponist
Schauspieler
als Clarice Starling
als Dr. Hannibal Lecter
als Jack Crawford
als Jame 'Buffalo Bill' Gumb
als Dr. Frederick Chilton
als Catherine Martin
als Senatorin Ruth Martin
als Ardelia Mapp
als Lt. Boyle
als Lamar